RSC auf dem Ruhrtalradweg
Am 27. und 28.08. starteten 5 Vereinsmitglieder, um den Ruhrtalradweg in Angriff zu nehmen. Die Anreise erfolgte per Zug bzw. Auto. In Winterberg ging es dann gegen 11.15 h los; zunächst mit dem Anstieg zum Kahlen Asten und dann anschließend von der Ruhrquelle aus.
Der Start erfolgte bei frischen 14 Grad und im Nebel; im Laufe des Tages erreichten die Temperaturen zum Radfahren angenehme Grade, der Nebel löste sich auf und es blieb trocken. Mit einem Zwischenstopp erreichte das Team ohne Pannen unfallfrei das Etappenziel Haus Villingst in Schwerte, wo es nach einer Dusche zur Stärkung zum nahegelegenen „Griechen“ ging bevor die Bettruhe den Tag beendete.
Der zweite Tag mit dem Ziel Ruhrorange startete mit einem einfachen aber ausgiebigen Frühstück bei Sonnenschein. Auch diese Etappe verlief unfall- und pannenfrei, mit einem Tempo, das für Alle gut zu bewältigen war auf dem - so empfanden es die Teilnehmenden – schöneren Streckenabschnitt des Ruhrtalradweges. Ein Zwischenstopp an der Ruhr wurde für eine kurze Regeneration und entspannten Plausch genutzt.
Am Ende der Tour waren sich alle einig, dass dieses Wochenende gemeinsam auf dem Rad verbracht einen riesigen Spaß gemacht hat und auch in 2023 eine weitere Tour in Angriff genommen werden sollte.