RSC Moers Verein

Der RSC Moers – das sind wir

Wir sind eine vielschichtige Radsportgemeinschaft, die mit viel Elan und quasi auf jedem Zweirad unterwegs ist. Vom Jugendlichen bis zum Senior - für jede Gruppe bietet der RSC Moers das richtige Tempo und die passende Radtour. Insgesamt ist unsere Ausrichtung eher ambitioniert breitensportorientiert und weniger leistungssportorientiert.

Für jeden Radsportbegeisterten das richtige Angebot:

• Trainingseinheiten zu jeder Jahreszeit
  • Gemeinsam organisierte Fahrten zu Sportveranstaltungen im In- und Ausland
  • Trainingslager
  • Mountainbike-Aktivitäten
  • Professionell organisierte RTF- und CTF-Veranstaltungen

Wenn es das Wetter einmal nicht so gut meint, weichen wir auch gern auf andere Sportarten aus, z. B. Funktions-Gymnastik und Winter-Wandern.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Was wir nicht bieten: ganz ohne Vereinsmeierei lässt sich ein Verein nicht führen. Wir versuchen das auf ein Minimum zu reduzieren, erlauben uns dafür aber ein gewisses Maß an Unperfektionismus.

Wir sind eine große Gemeinschaft mit viel Sport und Spaß.

Der Niederrhein – unser "Revier"

Der Niederrhein bietet eine unvergleichbare Fülle an wunderbaren und abwechslungsreichen Radkilometern. Die Besonderheit: ein dichtes Netz an asphaltierten Wirtschaftswegen und kleinen Landstraßen lässt autoverkehrsarme Touren zu.

Die Touren des RSC Moers führen vorbei an reizvollen Landschaften, idyllischen Wald- und Seengebieten, an Industriedenkmälern, an liebevoll restaurierten Stadt- und Ortskernen und anderen interessanten und abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten der Region.

Der RSC Moers bietet allen Radsportbegeisterten die Möglichkeit, sich einer passenden Gruppe anzuschließen und die unterschiedlichsten Touren in vollen Zügen zu genießen.

Informieren Sie sich über unsere Trainingszeiten.

Werden Sie Mitglied!

Anfahrt zum RSC-Infopoint

© Rad Sport Club 1978 Moers e.V.