Rad Sport Club RSC Moers
Rad Sport Club RSC Moers  

Gästebuch

Teilen Sie mit uns Ihre Erlebnisse, Anregungen und Eindrücke rund um den Rad Sport Club Moers.

 

Netiquette: bei der Nutzung der Infobörse weisen wir auf einen respektvollen Umgang hin. Vereinsmitglieder sollten ihre Posts nicht anonymisieren. Die vollständige Namensnennung ist selbstverständlich nicht notwendig, die Zuordnung sollte allerdings möglich sein, um eine zielgerichtete Kommunikation zu ermöglichen. Die Löschung vereinsschädigender, beleidigender oder rechtswidriger Posts behalten wir uns vor.

 

Wir freuen uns über Ihre Beiträge!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Guido (Samstag, 04. November 2017 19:58)

    Sonntag, 5.11.:
    Treff um 9:30 in Echt, NL zur CTF
    Das Wetter soll beständig bleiben.

  • G.R. (Sonntag, 29. Oktober 2017 19:21)

    Mit 7 Sportlern war unser Verein heute bei der CTF in Klinkum vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde reichlich Schlamm verdrängt...
    Am 5.Nov. nehmen wir die nächste CTF, diesmal in den Niederlanden unter die Räder (ATB Toertocht Echt)

  • guido (Dienstag, 24. Oktober 2017 19:28)

    Der Interessent aus Moers (arbeitet bei der AWO iN K.-L.)
    möge sich bitte noch einmal bei mir melden, da die Telef. Nr. abhanden gekommen ist.

  • Guido.R (Samstag, 30. September 2017 17:22)

    Hallo Sportfreunde,

    morgen treffen wir uns um 10:00 am Infopoint zum RR-Training.
    Das Wetter wird sehr gut :))

  • Guido (Freitag, 22. September 2017 20:53)

    Samstag, 23.09.
    Treff um 8:45 in Du-Rheinhausen zur RTF

  • Guido (Samstag, 09. September 2017 21:14)

    Morgen starten wir ab 10:00 zu einer Fahrt -voraussichtlich nach Arcen !

  • Guido (Freitag, 08. September 2017 16:02)

    Liebe Sportfreunde:

    Save the date:
    Am Samstag, 21.Oktober 2017 findet unsere Jahresabschlussveranstaltung statt.

  • Horst Sprenger (Donnerstag, 07. September 2017 17:32)

    RE. Simone Lambrich: vielen Dank für die Rückmeldung. Zu den Höhenmetern: die generiert das zugrunde liegende Programm i.d.R. automatisch. Werden wir beim nächsten Mal korrigieren. Da kommt man extra aus der Eifel und dann ist es flach😉. Sportliche Grüße

  • G.Roosen (Samstag, 02. September 2017 21:48)

    Hallo Sportfreunde

    Morgen, 3.09. trifft sich um 8:30 auf der Ruhrorter Brücke eine Gruppe zwecks Sternfahrt zur RTF nach Mülheim.

  • Simone Lambrich (Sonntag, 27. August 2017 09:12)

    Wir sind gestern am 26.08 die 110 er Runde gefahren . Sehr schöne Strecke. Toll war die Organisation und total Klasse war die Verpflegung. Die Brötchen waren sehr lecker und was besseres als diese Zucker und Fett Sachen die es sonst gibt . Auch die Startgebühr ist günstig . Wir zahlten schon 9 € für wesentlich schlechtere Verpflegung . Tolle Atmosphäre bei Euch !!!! Aber schaut mal eure Verlinkung zu Gpsies an. Dort war die 110 er Runde mit 578 HM angegeben- es waren nur ca 260. Grüße aus der Vulkaneifel:)SL

  • Horst Sprenger (Samstag, 26. August 2017 22:55)

    Hallo Herr Herrling,

    vielen Dank für Ihren Hinweis und die Unterstützung bei der Wegweisung. Wir werden uns die Stelle bei einer der nächsten Trainingsfahrten anschauen.

    M.f.G. Horst Sprenger

  • ulrich herrling (Samstag, 26. August 2017 13:23)

    hallo liebe radsportfreunde.
    jedes jahr kommt eine gruppe Radfahrer bei mir vorbei.ich habe heute wieder 1 1/2 stunde ander strasse gestanden, um den Sportlern den richtigen weg zu zeigen. ca. jeder 5. sieht das/die schilder nicht um rechts abzubiegen.an solchen stellen sollte man doch ein schild/reiter auf den Bürgersteig stellen. die markannte stelle ist in wesel/büderich ecke gester weg. ich wohne genau auf dieser ecke. mfg

  • Horst Sprenger, RSC Moers (Freitag, 25. August 2017 07:51)

    Liebe Sportfreunde,

    wir stehen in den Startlöchern zur RTF und CTF des RSC Moers am morgigen Samstag, den 26.08.2017. Start bekannterweise zwischen 08.00 und 11.00 Uhr am Berufsbildungszentrum BBZ Moers.

    Nette Artikel dazu fanden sich dazu gestern in der NRZ

    https://www.nrz.de/sport/lokalsport/moers-und-region/beim-rsc-moers-gibt-es-erstmals-ein-mountainbike-spektakel-id211680259.html

    ...und in der Rheinischen Post. Naja, Spektakel, wir werden sehen. Nach der tollen Resonanz zur Vorbesprechung der Veranstaltung am vergangenen Montag im Moerser Brauhaus sind wir schon gespannt wie sich die CTF entwickelt. Neuland halt...

    Die Wettervorhersage sieht recht positiv aus (wenn es nicht stimmt, bitte an ARD und ZDF wenden ;-)): für das westliche NRW und insbesondere den Niederrhein wahrscheinlich trockenes Wetter mit einem nur minimalen Schauerrisiko und zwischendurch Sonnenschein.

    In diesem Sinne - bis morgen!

  • Guido R (Montag, 21. August 2017 16:14)

    Hallo Thorsten,
    die Strecke wird auch ausgeschildert sein.

    Sportliche Grüße

  • Thorsten Henschel (Donnerstag, 17. August 2017 19:07)

    Hallo,
    hab ne Frage zu eurer CTF am
    26.08.2017. Ist die Strecke auch
    ausgeschildert oder nur per GPS
    fahrbar?
    Danke im Vorraus
    Thorsten Henschel

  • Griesson de Beukelaer (Montag, 14. August 2017 14:47)

    Sehr geehrter Herr Böse,

    ich wollte Ihnen gerne zu der Sponsoring Anfrage antworten, doch die E Mail Adresse scheint nicht zu stimmen. Bitte kontaktieren Sie mich.

    Vielen Dank!

  • Michael (Donnerstag, 10. August 2017 14:16)

    Am letzten Wochenende nahmen insg. sechs Mitglieder des RSC in vier verschiedenen Vierer-Teams beim 24 Stunden MTB-Rennen im Duisburger Landschaftspark teil. Wir alle erlebten zusammen eine tolle Zeit und beim gestrigen Mittwochstraining wuchs die Idee, in 2018 mit einer eigenen Mannschaft zu starten. Let´s go Moerser!

  • Guido.R. (Freitag, 04. August 2017 16:27)

    Liebe Sportfreunde,
    auch wenn die Kommunikation inzwischen vermehrt über WhatsApp funktioniert, greifen wir die Frage/Anregung gerne auf:

    Morgen, Samstag, d. 4.08.2017 wollen wir eine gemeinsame Sternfahrt zur RTF nach Krefeld Hüls unternehmen. Treff voraussichtlich um 10:00 ab Infopoint am Hülsdonker Friedhof.
    Wer Interesse hat, kann hier posten oder mir eine Mail schicken.

  • Frank (Freitag, 21. Juli 2017 11:48)

    Werden eigentlich die gemeinsamen Sternfahrten nicht mehr im Gästebuch angekündigt?

  • Michael Claus (Dienstag, 18. Juli 2017 21:50)

    Hallo RSC Moers,
    Ich bin bein Tannheimer Radmarathon den grössten Teil der Strecke mit Thomas Gössler zusammen gefahren. Er sollte Mitglied in eurem Verein sein. Könnt ihr meine Kontaktdaten an ihn weiterleiten ? Ich möchte gerne Kontakt zu ihm aufnehmen. <grüsse Michael Claus

  • Guido (Sonntag, 25. Juni 2017 06:59)

    Heute treffen wir uns um 14:00 am Infopoint zum Bergzeitfahren !
    Mitglieder, die den Newsletter aktuell noch nicht beziehen, wenden sich bitte an den Vorstand

  • Christel (Mittwoch, 17. Mai 2017 14:19)

    Hallo zusammen, Stadtradeln ist angesagt in Moers vom 20.7. bis 9.6.17! Für die Auftaktveranstaltung werden noch MitradlerInnen gesucht am Samstag 20.5. ab 14 Uhr auf dem Neumarkt. Über Asberg, Schwafheim und Holderberg geht es insgesamt rund 13 Kilometer zur Feuerwache Hülsdonk am Jostenhof. Dort spendiert die Stadt Getränke und die „Original Hülsdonker Currywurst“ – ein Klassiker des Löschzugs. Die Teilnahme ist kostenlos.

  • guido (Mittwoch, 10. Mai 2017 16:33)

    Hallo Sportfreunde,

    für heute haben sich bereits über 12 Fahrer zum Training angemeldet. Weitere 8 Teilnehmer sind noch möglich.
    ;-))

  • Guido R. (Mittwoch, 03. Mai 2017 16:33)

    Hallo Sportfreunde,

    heute beginnt das Training gemäß Trainingsplan erst um 18:30

  • Guido R. (Samstag, 22. April 2017 17:20)

    Hallo Sportfreunde,

    morgen, Sonntag, 23.04., Start um 9:00 ab Infopoint zur Sternfahrt nach Uedem, Meursfeldstr. 8.
    RTF des Vereins RSV Sturm 03 Uedem.
    Siehe www.radsport.uedem.de

  • Guido R. (Donnerstag, 13. April 2017 21:22)

    Hallo Sportfreunde,

    morgen, Karfreitag, starten wir um 10 Uhr ab Infopoint zu einer interessanten Trainingsrunde

  • guido.r (Mittwoch, 12. April 2017 16:30)

    Hallo Sportfreunde,
    heute findet wieder das übliche Mittwochstraining statt.
    Start: 18:00 ab Infopoint
    Mit anschließender Einkehr (Licht nicht vergessen!)

  • Guido.R (Samstag, 08. April 2017 10:22)

    ...gemeint ist der 9.04.!

  • Guido R. (Samstag, 08. April 2017 10:20)

    Morgen, Sonntag d. 8.04. treffen wir uns um 10:00 am Infopoint zu einer lockeren Trainingsfahrt nach Arcen oder Venlo (ca. 70 km)

  • Guido R. (Montag, 03. April 2017 20:51)

    Hallo Sportfreunde,

    am Mittwoch, 5.04., 18:00 Uhr startet unser Rennrad-Training
    ab Infopoint.
    Beleuchtung nicht vergessen !

  • Guido R. (Samstag, 01. April 2017 15:58)

    Morgen treffen wir uns zu einer Rennrad-Trainingsrunde.
    um 10:00 ab Info-Point
    Ziel und Dauer der Ausfahrt sind noch offen und werden nach den Wünschen der Trainingsteilnehmer richten.
    Sportliche Grüße
    Guido

  • Guido R. (Samstag, 01. April 2017 15:53)

    Hallo Sportfreunde,
    heute haben wieder zahlreiche Mitglieder an der RTF/CTF in Grefrath teilgenommen. Der anfängliche Regen war schnell vergessen und trotz negativer Vorhersage schien zeitweise sogar die Sonne.
    Gastfahrer möchte ich noch einmal willkommen heißen.
    Guido

  • Guido (Samstag, 04. März 2017 19:15)

    Morgen früh MTB Tour 10:00 ab jedermann, hülsdonk

  • Guido (Samstag, 04. März 2017 00:25)

    Hallo Michael,
    schön, dass Du Dich für unser Training interessierst.
    Die allgemeinen Trainingszeiten findest Du auf unserer Homepage. Allerdings machen wir den Start und die verwendete hardware (RR oder MTB) vom Wetter abhängig und verständigen uns hierzu per Whatsap.
    Ich werde aber in den nächsten Wochen die konkreten Vereinbarungen hier posten. Alternativ bitte Deine Kontaktdaten an 1.Vorsitzender@rsc-moers.de.
    Dann bekommst über die gewählte Erreichbarkeit Nachricht.
    Sportliche Grüße
    Guido

  • Michael (Mittwoch, 01. März 2017 05:57)

    Morgen,

    ich würde gerne als Gast an einer RR Ausfahrt teilnehmen. War vor Jahren schon ab und an dabei. Ist für dieses WE was geplant?

  • Guido R. (Donnerstag, 23. Februar 2017 21:34)

    Morgen machen sich 14 SportlerInnen des RSC auf nach Hachen in das Sportzentrum des LSB. Es erwartet uns ein interessantes Trainingsprogramm mit einer Mischung aus Indoór- u. Outdoorsport...Bogenschießen, Schwimmen, Biken, Klettern, Krafttraining etc.

  • GuidoR (Sonntag, 19. Februar 2017 08:31)

    Heute Treff um 10:00 ab Jedermann zur Trainingsfahrt mit dem Rennrad Richtung Xanten.
    PS: Dank an Dirk, der uns gestern über die breitreifenfähigen Wege des Duisburger Südens gelotst hat.

  • Guido R (Donnerstag, 16. Februar 2017 22:33)

    Liebe Sportfreunde,
    zur Erinnerung:
    Morgen findet unsere Jahreshauptversammlung mit den Ehrungen unserer
    VereinsmeisterInnen statt.
    Der Vorstand

  • Gerd Böse (Dienstag, 14. Februar 2017 11:39)

    Liebe Radsportfreunde,

    seit dem Wochenende war unser Gästebuch durch unzählige dubiose Werbeeinträge blockiert. Ich hoffe, dass das Problem nun beseitigt ist.

  • Horst Sprenger, Pressewart (Mittwoch, 25. Januar 2017 19:45)

    Bauverzögerung Radschnellweg RS1 verzögert sich

    viele von uns sind nicht nur mit dem Rennrad zur Sportausübung unterwegs, wo die Radwegnutzung nicht immer priorisiert wird, sondern nutzen das Rad als Alltags-Verkehrsmittel, z.B. für den Arbeitsweg. Die "Düsseldorf-Fraktion" freut sich über die hervorragende Anbindung über rheinnahe Radwege bis in die City von Düsseldorf.

    Der RS1 könnte ein weit bedeutenderes Projekt der Verkehrsinfrastruktur für den Ruhrpott werden. Endlich einmal ein Kontrapunkt zur sonst vollständigen Fixiertheit der Verkehrsplanung auf Instrumente, die uns in NRW zielstrebig in den Verkehrsinfarkt geführt haben.

    Leider schwächelt das Projekt gegenwärtig:

    https://www.waz.de/staedte/essen/essener-rad-verbaende-fuerchten-verzoegerung-beim-bau-des-rs1-id209383193.html

    Ähnliche Meldungen liefen heute auch über den WDR. Den Planungsverantwortlichen bleibt zu wünschen, dass sie nicht den Mut verlieren, die ursprüngliche Idee eines Schnellweges (auch in angemessener Zeit) zu verwirklichen.

  • Horst (Montag, 23. Januar 2017 19:58)

    Hallo Argonrockt,

    vielen Dank für die guten Wünsche und die Rückmeldung zur Homepage. Wenn sich jetzt noch Rückmeldegeschwindigkeit und Traffic erhöhen, sind wir noch einen Schritt weiter.

  • Dirk (Samstag, 21. Januar 2017 18:35)

    Treffen mit Breitreifen um 10.30 am Jedermann. Anschließend Kaffeepause. Bis Morgen.

  • Argonrockt (Dienstag, 17. Januar 2017 16:16)

    Frischer Wind auf euren Seiten - finde ich sehr gelungen!
    Frohes Neues und unfallfreie Fahrt wünscht Argonrockt

  • Jupp (Montag, 16. Januar 2017 18:10)

    Hallo Ihr Lieben,
    da hat ja jemand eine ganz tolle HP gebastelt. Leider fehlt mir der Zugang zu unserer Infobörse. Oder wurde diese im Woddsäbbzeitalter abgehängt?
    Ach ja, zur Zeit läuft die WWBT 17 und es wird gemunkelt, daß es wieder tolle Tassen ab 5 Fahrten gibt. Letztes Jahr hatten wir Platz 5 in der Mannschaftswertung. Treffpunkt für die nächste Veranstaltung ist So. 22.01. um 8.30 Uhr bei Harald. Bitte vorher altmodisch anrufen, wer mitfahren möchte.
    Liebe Grüße
    Jupp

  • Horst Sprenger (Mittwoch, 04. Januar 2017 16:08)

    Liebe Vereinsmitglieder,
    liebe "Gastleserinnen und Gastleser",

    ich wünsche ein frohes neues Jahr. Seit dem Jahreswechsel ist unsere neugestaltete Homepage am Start - vielen Dank für das bisher eingegangene Feedback.

    Nunmehr auch ein erster Funktionstest des neuen Gästebuches, dass ausdrücklich auch Nicht-Vereinsmitgliedern offensteht.

    In diesem Sinne wünsche Ich einen guten Start 2017.

    Horst Sprenger, Pressewart

  • Klaus (Dienstag, 03. Januar 2017 13:26)

    Hallo RSC-ler,

    ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr, mit viel unfallfreien Radkilometern in 2017.
    Glückwunsch zur neugestalteten Homepage!!! Es ehrt mich, dass ich den ersten Eintrag
    tätigen konnte.

    Gruß Klaus, immer noch der Niederrheiner in OWL

  • Guido Roosen (Montag, 02. Januar 2017 21:27)

    Liebe Vereinsmitglieder,
    liebe Gäste,

    der Vorstand wünscht Euch ein gutes -vor allem unfallfreies- Jahr 2017 und viel Spass bei der gemeinsamen Ausübung des Radsportes.
    Guido Roosen

Infos unter:

Rad-Sport-Club 1978 Moers e.V.
c/o Gerd Böse
An Deckers 59
47509 Rheurdt

Anmeldeformular RSC Moers
Anmeldeformular RSC Moers.doc
Microsoft Word-Dokument [54.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rad Sport Club 1978 Moers e.V.